INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

6. Februar 2012

Bigugu´s Nusskranz

Nusskranz









Das leckere Rezept habe ich bei Bigugu entdeckt, vielen Dank dafür!!!

man nehme...


Rezept von Bigugu
 Teig:
150 g Quark
6 EL Speiseöl
6 EL Milch
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Pr Salz
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver

Alles mischen und den Teig zu einem Rechteck ausrollen    35 cm x 45 cm.

 Füllung:
200 g Haselnüsse gemahlen
100 g Zucker
 4-5 Tropfen Bittermandelöl
1/2 Eigelb (ich habe ein ganzes genommen)
1 Eiweiß
3 oder mehr EL Wasser
zum bestreichen 1/2 Eigelb (ich habe ein ganzes genommen) mit etwas Milch verrühren.

Alles vermengen und so viel Wasser dazu tun bis eine geschmeidige Masse entsteht. 
Diese dann auf dem Rechteck verstreichen.
Vorsichtig aufrollen und auf ein Blech heben. 
Die Rolle zu einem Kranz formen und mit dem Eigelb bestreichen. 
Dann mit einem Messer  eine Sternform  ca. 1/2 cm tief einschneiden.
Ofen vorheizen.
Bei 175 - 200 Grad 30-40 Minuten backen

Kommentare:

  1. hmmm, Irène, Dein Nusskranz sieht Klasse aus, hätte ich gerne ein Stückchen von :-))

    Liebe Grüße ♥ Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irène, das sieht wieder so lecker aus!
    Aber da ich momentan essmäßig mal ein bißchen langsam tun will, kommt so ein Nusskranz für mich im Augenblick nicht in Frage und ich verkneife mir auch die häufigen Besuche auf leckeren Foodblogs wie Deinem!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh lecker, da hol ich mir gleich mal Stückchen ab!! ;))
    Schönen Tag noch
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Wauw!!! encore une superbe recette, encore une tes merveille, j4adore venir à ton blog!

    Bisous

    AntwortenLöschen
  5. Lecker! Der Kranz sieht echt köstlich aus.... :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ich könnte mich so durch den Bildschirm beißen. Dein Kranz sieht ganz wunderprächtig aus! ♥

    LG Hella :-)

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...