INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

20. August 2012

Kichererbsen-Salami-Feta-Cake


Kichererbsen-Salami-Feta-Cake








Das Rezept habe ich bei "Tuyau de poêle" entdeckt, 
ich habe nur den Chorizo durch Salami ersetzt,
für die Schärfe sorgt Martina's Chilisalz ;o))

 
man nehme...

      3 Eier
    100 ml Milch
    50 g Olivenöl
    200 g Mehl
1 Päckchen Backpulver 
1 TL Curcuma
Chilisalz
  1 klein geschnittene rote Zwiebel 
  100 g kurz abgebrauste und gut abgetropfte Kichererbsen aus der Dose
    50 g Salami  
    100 g in Würfel geschnittener Feta
Datteltomaten 

Eier, Milch und Öl verquirlen,
das mit Backpulver gemischte Mehl und Gewürze unterrühren.
Zwiebeln, Kichererbsenm Salami und Feta unterheben,
in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen,
mit Tomaten verzieren,
im vorgeheizten Backofen bei 220° ca. 45 Minuten backen

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Riquísimo, perfecto para un entrante, besis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irène, auch das klingt wieder super! Ich liiiieeebe Kichererbsen (bin damit aber leider die Einzige in unserer Familie)
    Ganz lieben Dank für die Infos und den Link zum Landhaus Ettenbühl, das klingt super und kommt mit auf meine Planungswunschliste.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht lecker aus. Finde Deinen Blog sehr interessant.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ich bin der Cosimo aus Italien und schreibe meinen ersten Hundeblog!!
    da ich ein echter Feinschmecker bin, habe ich sofort mal bei dir reingeschnüffelt und ich muss sagen: complimenti!!! tolle Rezepte!! muss ich meiner Menschenmutti unbedingt mal zeigen, die hat naemlich nieee lust zum kochen und das finde ICH überhaupt nicht toll!! ist doch auch war, oder??
    habe mich deshalb auch sofort bei dir eingeschrieben!! *grins*

    Ciao dall' Italia
    e da Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann.... herzlich Willkommen lieber Cosimo, ich freue mich dass Du zu mir gefunden hast, ich denke die Menschenmutti hat Dir geholfen ;o)), da wird sie vielleicht doch, das eine oder andere Rezept ausprobieren. Du kannst mir ja dann Bescheid geben, ich würde mich freuen ;o))

      Ciao dalla Germania
      Irène

      Löschen
  5. Das ist ja wirklich mal etwas anderes :)

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...