INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

3. August 2012

Pflaumen-Kokos-Kuchen

Pflaumen-Kokos-Kuchen







Weitere Bilder gibt es hier

Mein Beitrag für:


man nehme...


150 g Mehl
125 g Zucker
1 TL Zitronenschale
1 TL Backpulver (gestrichen)
125 g weiche Butter
2 Eier
2 Eigelbe
2 EL Rum
500 g halbierte, entsteinte Pflaumen

    Makronenmasse
100 g Kokosraspel
90 g Zucker
2 Eiweiß
2 EL Wasser
1 TL Zitronenschale
1/2 Zitrone (Saft)

Backofen auf 180° vorheizen,
Mehl, Zucker, Zitronenschale und Backpulver mischen,
Butter, Eier, Eigelbe und Rum zugeben und verrühren,
eine 26 cm Springform mit Backpapier auslegen, Ränder einfetten,
Teig in der Form verstreichen,
Pflaumen darauf verteilen,
30 Min backen

Kokosraspeln, Zucker, Eiweiß und Wasser unter ständigem rühren in einem Topf erhitzen ( nicht kochen lassen),
Topf vom Herd nehmen,
Zitronenschale und Saft unterrühren,

Kuchen aus dem Ofen nehmen,
Makronenmasse auf dem Kuchen verteilen,
weitere 20 Min backen

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. molto invitante! Mi piacciono troppo le tue ricette,soprattutto le torte lievitate come ad esempio la brioche al mascarpone. Bravissima!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    hab Dank für all die Köstlichkeiten, die du hier mit uns teilst. Clatouftis muss ich auch unbedingt probieren.
    Kokos ist ja nicht so meine Welt, aber auch hier verführen die Bilder und die Beschreibung...
    Ich werde tiefer stöbern in deiner Schatzkiste hier.
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich auch noch den Quark-Apfelmus-Kuchen entdeckt, eine tolle Idee, den muss ich probieren und mir auf der Zunge zergehn lassen!!!
    Ich werde berichten ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sicher aber lecker an! Vielleicht probier ich diesen Kuchen mal aus...

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  5. diese kombination tönt lecker, muss ich ausprobieren. danke fürs rezept!
    lg

    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...