INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

15. August 2012

Gemüse-Flans "Provence"

Gemüse-Flans "Provence"





...riecht nach Sonne, Süden, Urlaub!!
Gisela hat es wieder getan ;o)) und herrliche Bilder davon gemacht!

man nehme...


Zutaten für 2 Portionen
1 Tomate
1 Zwiebel
2 mittlere     Zucchini
1/2 rote Paprika
1/2 gelbe Paprika
1 TL Olivenöl
2 Eier
3 EL Milch
30 g geriebener Emmentaler
20 g geriebener Parmesan
1 TL Thymian
Salz Pfeffer

Backofen auf 200° vorheizen.
Tomate mit kochenden Wasser überbrühen, Haut abziehen, entkernen und in kleine Würfel schneiden;
Zwiebel, Zucchini, Paprika ebenfalls in kleine Würfel schneiden,
alles in Olivenöl ca. 15-20 Min dünsten, dabei öfters umrühren,
Eier, Milch, Käse, Thymian, Salz und Pfeffer verquirlen,
das abgetropfte Gemüse dazugeben und gut umrühren,
in kleine Förmchen füllen,
diese in ein größeres feuerfestes mit kochendem Wasser gefülltes Gefäß stellen,
im Wasserbad 30 Min garen.

Print Friendly and PDF

5 Kommentare:

  1. Liebe Irène, das ist eine super Idee, klingt lecker und ist klasse zum mitnehmen als Picknick.
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,Monika

    AntwortenLöschen
  2. Estupendo flan, ahora hay muchas verduras por aqui, tomo nota.
    Besos. Lola

    AntwortenLöschen
  3. E bellissimo il tuo blog, Irene ! Peccato che non so parlare tedesco, pero ti seguo... Buona giornata !

    AntwortenLöschen
  4. Na Geschmacksschwester.
    Sonne habe ich auch ,Süden zum Teil und Urlaub keinen mehr........nur dein leckerer Flan fehlt mir noch :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene, das kam mir doch heute gerade Recht. Ich habe eine schöne Zuccini geerntet und dann gings schon los, mein Mann hat fleißig beim Schnippeln geholfen und natürlich auch beim Essen :))
    Meine Güte was soll ich sagen, genial lecker, köstlich einfach nur köstlich, das Rezept werde ich GARANTIERT nicht nur das eine Mal nutzen.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)