INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

12. Juli 2011

Briochettes mit Olivenöl

Briochettes mit Olivenöl









                                                   ... mit Schoko-Aufstrich, ein Gedicht ;o))





nach einem Rezept von Christophe Michalak, entdeckt habe ich es bei "On dine chez Nanou", seehr lecker, werde sie ganz sicher wieder backen ;o))

Biggi hat sie auch nachgebacken, hier das Bild!!

Auch Bigugu hat sie nachgebacken, hier kann man sie bewundern!!

man nehme...


Zutaten für 8 Stück
190 g Mehl (habe 220 gebraucht)
30 g Zucker
4 g Salz
10 g frische Hefe
130 ml warme Vollmilch (habe fettarme H Milch genommen)
35 g Olivenöl
1 verquirltes Ei zum bestreichen
Hagelzucker und Sesam zum bestreuen

Aus Mehl, Zucker,Salz, Hefe, Milch und Öl einen Hefeteig kneten,
zu einer Kugel formen,
abgedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen,
kurz durchkneten,
abgedeckt im Kühlschrank ca. 1 Stunde ruhen lassen,
Teig in 8 Stücke teilen und zu Kugeln formen,
in eingefetteten Muffinförmchen setzen,
nochmals an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen,
mit dem verquirltem Ei bestreichen,
mit Hagelzucker und Sesam bestreuen,
15-20 Minuten im auf 180° vorgeheizten Backofen backen.

Kommentare:

  1. Nein, Irene, Du bist eine wahre Back-Fee, so sehr haben mir diese Briochettes gefallen. Müssen unbedingt nachgemacht werden! Aber so schön, wie Du sie hingekriegst hast, werde ich es bestimmt nicht machen können.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, warst Du jetzt schnell ;o))
    Die kriegst Du genau so hin, da habe ich keine bedenken ;o))
    Ganz liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. herzallerliebst präsentiert, liebe Iréne, es ist eine Freude, Deine Rezepte anzuschauen.

    Herzliche Grüße ♥ Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Briochettes???
    Da musste ich jetzt ganz neugierig nachschauen( obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe )
    Sind niedlich geworden.Wenn du Moni sagst ,sie kriegt sie hin,werde ich das auch können Ist in meinem Hinterkopf gespeichert......hoffentlich...grins
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    bin gespannt ob das mit dem abspeichern klappt, ich weiß nur (aus eigener Erfahrung) das solche Sachen gerne aus meinem Hinterkopf hüpfen ;o))
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  6. Elles sont belles tes brioches !! la mie et vraiment magnifique !!! je note j'ai envie de me faire plaisir malgré mon régime !!! bisous et bonne soirée

    AntwortenLöschen
  7. Merci djouza!
    Tu as bien raison de te faire ce petit plaisir, tu ne le regretteras pas ;o))
    Bisous
    Irène

    AntwortenLöschen
  8. hyper gonflées , superbes . Merci pour le lien

    AntwortenLöschen
  9. Merci à toi Namoud pour la recette et ta visite ;o==

    AntwortenLöschen
  10. Sono carinissimi e morbidi..Bravissima cara e buon pomeriggio.
    Alla prossima.
    Inco

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...