INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

25. April 2012

Mit Käse gefüllte Bärlauch-Datteln im Speckmantel

Mit Käse gefüllte Bärlauch-Datteln im Speckmantel
 

Ich habe diesen Leckerbissen bei "Culinaria Ungaria" entdeckt und war sofort begeistert ;o)), 
das war ich auch noch nach dem Probieren, einfach, schnell und seeehr lecker ;o))


man nehme...


Originalrezept von: "Krisz"
Zutaten:
getrocknete Datteln
Käse
frische Bärlauchblätter
Frühstücksspeck

Zubereitung:
Die Datteln in der Mitte einschneiden und entsteinen.
Mit einem Stückchen Käse füllen.
Mit gewaschenen, getrockneten Bärlauchblättern umwickeln.
 Danach das Ganze mit einer Speckscheibe ummanteln.
 Auf´s Backpapier legen und im vorgeheizten Ofen bei 200 C° ca. 8-10 Minuten backen.
Ob warm, oder kalt, es ist einfach ein Genuss!! :-)
PS: Wer möchte, kann statt Käse auch eine Mandel verstecken! :-)

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Très joli un excellent appétitif bien a mon goût, j'adore!

    Bisous

    AntwortenLöschen
  2. ohhh, welch Köstlichkeiten, lecker :-))

    liebe Grüße
    Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene!

    Es freut mich, dass Dir die Datteln mit Bärlauch so lecker geschmeckt haben!! :-) Wir mögen sie auch kalt, z.B. mit einem Schlückchen Pepsi! Ich hoffe, Du findest in der Zukunft noch viele andere Rezepte bei mir. Dein Mascarpone-Brioche sieht köstlich aus!! Kommt auf mein "ichmussesunbedingtnachbacken" Liste!

    Liebe Grüße:Krisz! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Une autre manière de manger des dattes. Elles doivent être délicieuses.
    J'aime beaucoup.
    A bientôt

    AntwortenLöschen
  5. Irene, estos rollitos de bacon, los suelo preparar cuando tenemos visitas y yo sulo rellenarlos con almendra, están deliciosos, besos

    AntwortenLöschen
  6. ui... bestimmt eine tolle kombi!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Diese Art von Rezepten gefallen mit sehr gut. Die kann man sowohl Gaesten, als auch den Lieben auftragen. Schmecken tut das himmlisch, bin mir einfach sicher.:-)))
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...