INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

4. April 2012

Rote-Linsensuppe mit Aprikosen

Rote-Linsensuppe mit Aprikosen



man nehme...


1 klein geschnittene Zwiebel
etwas Öl
1 L Gemüsebrühe
200 g rote Linsen
Salz
1 EL Apfelessig
1 EL Zitronensaft
2 EL Honig
 2 EL klein gehackte Petersilie
8 Soft Aprikosen (weiche, getrocknete Aprikosen)
 in feine Streifen schneiden
abgeriebene  Zitronenschale

Zwiebeln in etwas Öl andünsten,
mit der Brühe ablöschen, zum kochen bringen,
Linsen dazu geben, ca. 15 Minuten köcheln lassen,
mit Salz, Essig, Zitronensaft und Honig abschmecken,
Petersilie und Aprikosen unterrühren,
mit Zitronenschale garnieren.

Falls man normale getrocknete Aprikosen verwendet, sollte man sie in etwas Wasser einweichen!

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Hört sich echt lecker an, aber was sind "Soft Aprikosen" ? Wir würden hier getrocknete Aprikosen nehmen, die oft in der arabischen Küche verwendet werden. Gruß aus Chiang Mai, Thailand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....das sind ganz weiche getrocknete Aprikosen, falls Du keine bekommst, dann muss Du einfache getrocknete Aprikosen vorher in etwas Wasser einweichen, dann werden sie auch "soft" ;o))

      Liebe Grüße nach Chiang Mai
      Irène

      Löschen
  2. Che strano questo abbinamento, sarei molto curiosa di assaggiare......!!
    Brava, non ci avrei mai pensato!

    AntwortenLöschen
  3. Une soupe que réchauffe le coeur, sont aspect et delicieux!

    bisous

    AntwortenLöschen
  4. Mhmmm, Du hast aber so gute Ideen, Irene!
    Ich mag Linsen so sehr und da ich bereits ein ähnliches Süppchen gekocht habe, klingt mir Dein Rezept wirklich sehr lecker!!!
    Fein gemacht!:-))
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...