INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

4. Juli 2012

Gefüllte Strauchtomaten - Orientalisch

Gefüllte Strauchtomaten - Orientalisch







 man nehme...

Zutaten für 2 Portionen
4 Strauchtomaten
2 EL Rosinen
2 EL Pinienkerne
 etwas Olivenöl
100 g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel, gewürfelt
80 g Reis, gekocht
1 EL klein gehackte Pfefferminzblätter
1 EL klein gehackte Petersilie
 Salz und Pfeffer

Backofen auf 180° vorheizen.
Von den Tomaten den Deckel abschneiden, mit einen Teelöffel aushöhlen, (Fruchtfleisch aufheben), salzen und umgedreht auf ein Stück Haushaltspapier ca. 20 Minuten abtropfen lassen.
Rosinen 20 Minuten in warmes Wasser ziehen lassen,
Pinienkerne ohne Fettzugabe in einer Pfanne leicht anbräunen und beiseite legen.
Öl in der Pfanne erhitzen, Hack und Zwiebeln darin anbraten.
Reis, Fruchtfleisch, Pfefferminz, Petersilie, Salz und Pfeffer dazugeben und ca. 15 Minuten dünsten, Rosinen und Pinienkerne untermischen.
Tomaten damit füllen, in eine eingefettete feuerfeste Form geben, 
45 Minuten backen.

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Che bella ricetta!!
    Adatta a questa stagione.
    Brava e buona notte.
    Inco

    AntwortenLöschen
  2. Exquisito relleno me encanta una receta buena que siempre triunfa,abrazos y abrazos.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene,
    das ist ein Rezept ganz nach meinem Geschmack.
    Geht so viel Füllung in 4 Strauchtomaten rein? Ich werd's bald mal ausprobieren ;-)
    Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...