INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

14. März 2011

Dresdner Eierschecke von Alice


Endlich habe ich mich getraut, die Dresdner Eierschecke von Alice nachzubacken.
Ich habe auch auf anraten einen Boden aus :
100 g Butter
90 g Zucker
2 Eier
100 g Mehl
2 TL Backpulver
den ich im vorgeheiztem Backofen bei 200°, 12- 15 Min vorgebacken habe.
aber die Eierschecke ist in der Mitte etwas flüssig :o( geblieben (liegt am Backofen), was nicht wirklich schlimm war, weil sie trotzdem sehr lecker war! Für die Bilder habe ich etwas gemogelt....
Dresdner Eierschecke


....zeige aber auch der richtige Anschnitt, meinen Gesichtsausdruck bleibt Euch erspart (so schlimm war's auch wieder nicht)

...aus der Kategorie "Pleiten, Pech und Pannen"

1 Kommentar:

  1. Hallo Irene, der schaut doch total lecker aus :o) ich weiß gar nicht was Du hast! :) und das er in der Mitte etwas flüssig ist, is ja ned so dramatisch finde ich. Klasse! :o)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Alice

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...