INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

20. März 2011

Schnelle Sonntagsbrötchen (30 Min)

Schnelle Sonntagsbrötchen





man nehme


250 g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
125 g Quark (Magerstufe)
50 ml Milch
50 ml neutrales Öl
1 Ei
1 EL Milch zum bestreichen
2 EL Sesam

Backofen auf 180°C vorheizen,
alle Zutaten miteinander vermengen und schnell zu einem glatten Teig verarbeiten,
Teig mit Mehl bestreuen und auf leicht bemehlter Arbeitsfläche in etwa 8 gleich große Stücke teilen,
Teigstücken zu Brötchen formen,
auf mit Backpapier belegtes Backblech setzen,
mit Milch bestreichen und mit Sesam bestreuen,
ca. 20 Minuten backen.

Quelle: Dr.Oetker

Kommentare:

  1. Klasse! Nächsten Sonntag sind se dran...;o)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Chris,
    Du wirst sehen , ruck-zuck sind sie fertig :o))
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Irène!!
    Lecker sind se und super schnell hergestellt und gebacken.
    Nur das nächste Mal lass ich das Ei weg. Hat mich geschmacklich nicht so überzeugt.
    Ich wünsche dir noch ein wunderbares Wochenende!
    Grüßle
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Chris,
    wenn Du es ohne Ei bäckst gebe mir Bescheid, ich würde gerne wissen ob es klappt ;o))
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    L G Irène

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, dass es dann noch genau so locker wird. Da bin ich echt gespannt und gebe dir selbstverständlich Bescheid.
    Grüßle
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    habe wieder mal ein wenig bei dir gestöbert und einiges gefunden, dass ich bald mal ausprobieren möchte, z. B. diese Sonntagsbrötchen oder die Schnittlauch-Frischkäse-Muffins.
    Aber eigentlich war ich auf der Suche nach einem Waffel-Rezept. Vielleicht werde ich ja noch fündig.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Uschi

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...