INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

2. Mai 2012

Möhren-Hack-Tarte

Möhren-Hack-Tarte
 





man nehme...
200 g Mehl
1 Ei
1 EL Wasser
100 g kalte Butter in Flocken
4  grob geriebene Möhren (ca. 300g)
1 klein gehackte mittlere Zwiebel
250 g Hackfleisch
2 Eier
200 g Crème fraiche
2 EL Öl
Salz, Pfeffer, Curry und Korianderpulver

Backofen auf 200° vorheizen
Mehl, 1 Ei, Wasser, Salz und Butter zu einem glatten Teig verkneten,
in eine gefettete Springform (26cm Ø) drücken, Rand hochziehen und kühl stellen.
Hackfleisch in heißem Öl krümelig braten,
Möhren und Zwiebeln dazugeben, bei kleiner Hitze ca. 5 Minuten braten und würzen,
die Masse auf den Mürbteig verteilen,
2 Eier mit Crème fraiche glatt rühren, leicht salzen und darüber gießen,
40 Minuten backen.

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Danke dir, das werde ich sicherlich nachmachen, nur etwas fettarmer werde (muß) ich es versuchen!!
    Schönen Abend wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmmm Geschmacksschwester

    Hackfleisch - Tarte geht bei uns immer.Ein leckers , unkompliziertes Essen und schnell gemacht obendrein.
    Glückwunsch wieder mal ein Leckerchen aus deine Backstube.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. lecker und wie, das werde ich auch nach machen, ich liebe so was!!!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, ich liebe deftige Tartes, Deine sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Cette tarte saler me fait saliver, j'imagine dejà sont saveur!

    Bisous

    AntwortenLöschen
  6. Delicioso!
    Un besito ^^
    http://janakitchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag auch gerne Tartes, meine Haustierchen wuerden es mit dieser Fuellung auch liebend gern verzehren, kommt auf die IL-Liste (Irenes-Leckereien-Liste):-))
    Danke fuer das leckere Rezept!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...