INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

24. Mai 2012

Blumenkohl-Quark-Kuchen

Blumenkohl-Quark-Kuchen














Mal eine andere Art Blumenkohl zuzubereiten, das leckere Rezept habe ich hier entdeckt!

man nehme...



 300 g rohe Blumenkohlröschen
 350 g Magerquark
 50 g geriebener Parmesan
 40 g Speisestärke
 1 EL Schnittlauchröllchen
 2 Eier
Piment d´Espelette
Salz und Pfeffer
ca. 10 grob gehackte Walnüsse

Backofen auf 160° vorheizen,
die rohen Blumenkohlröschen im Mixer oder in der Küchenmaschine fein mixen bis es wie grober Grieß aussieht,
Quark, Parmesan, Speisestärke, Schnittlauchröllchen, Eier, Piment d´Espelette ,Salz und Pfeffer miteinander verquirlen,
Blumenkohl mit einrühren und gut vermischen,
in eine eingefettete Form (20-22 cm Ø) geben,
mit Walnüsse bestreuen
ca. 45 Minuten backen



Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. AO VER AS PRIMEIRAS FOTOS NÃO DIRIA QUE LEVA COUVE-FLOR.
    ESTA COM UM ASPECTO SUPER DELICIOSO.
    BJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super Irène, tolle Idee.
      liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  2. Dieser Kuchen ist sicher toll, das gefällt mir sehr und es ist sehr gut präsentiert!! Besitos :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo geschmacksschwester

    und ab auf die Liste damit.........klingt herrlich lecker...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Je n'ai jamais cru que c'été un cake au chou-fleur mais un un gâteau sucré eheheh ils est superbes et sans doute délicieux!

    Bisous

    AntwortenLöschen
  5. Oh Irene wie lecker schaut das aus? Ich bin sehr begeistert von deinem Blog und da hast mich gleich als neu Verfolgerin :-) Werde gleich mal weiter stöbern gehen.

    Ganz liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Da musste ich jetzt auch mal draufklicken als ich Deinen Post gerade in meinem Blogroll gesehen hab. Blumenkohl-Quarkkuchen hab ich ja noch nie gehört, aber kann mir sehr gut vorstellen das der schmeckt!!

    AntwortenLöschen
  7. Toller Kuchen ... bei dem Wetter ideal ;o)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Idee, den Blumenkohl so zuzubereiten!! Gefaellt mir ganz gut und sieht auch oberlecker aus!
    Wird auch probiert!:-)))
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...