INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

25. Mai 2012

Auberginen-Päckchen

Auberginen-Päckchen






Eine leckere kleine Vorspeise oder als kleiner Snack zu einem Salat!
Das Rezept habe ich hier entdeckt!

Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!


man nehme...

Auberginen in ca. 1/2 cm Scheiben geschnitten
Zucchinis in ca. 1/2 cm Scheiben geschnitten
Tomaten in ca. 1/2 cm Scheiben geschnitten
Zwiebeln in dünne Ringe geschnitten
Ziegenkäse von der Rolle in ca. 1 cm Scheiben geschnitten
das Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen
etwas Olivenöl

Eine Pfanne mit Öl einpinseln,
Auberginenscheiben in mehrere Durchgänge von beiden Seiten anbraten,
dabei immer wieder etwas Wasser dazugeben,
(So braucht man so gut wie kein Fett)auf ein Küchenkrepp abtropfen lassen,
2 Auberginenscheiben auf einen Teller über Kreuz legen,
 je 1 Scheibe Zucchini, Zwiebel, Tomate, Ziegenkäse, Zucchini, Zwiebel, mit 1 Scheibe Tomate enden,
Auberginenscheiben nach oben schlagen, mit Zahnstocher  fixieren,
in eine eingefettete Feuerfesteform geben, mit Öl beträufeln, 
20 Minuten bei 180° Heißluft garen



Print Friendly and PDF

9 Kommentare:

  1. Mhmmm, wie fein und sommerlich! Danke für diese schöne Idee!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaaaaa das ist doch was für meinen gaumen ;o)
    Herrlich ideal zum Grillabend .

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh danke Irene für das tolle Rezept!
    Grüßle und schönes Pfingstfest
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Excellente idée ma cher, j'ai adore, Bravo!

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich soooo lecker an! Geht bestimmt auch mit Zucchini, die mag ich nämlich lieber....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Simone,

      ja, mit Zucchini kann ich es mir auch sehr gut vorstellen, auch mit Schinkenstückchen dazwischen ;o))

      Liebe Grüße,
      Irène

      Löschen
  6. welch schöne Köstlichkeit, toll gemacht Irène
    liebe Grüße ♥
    ♥ Gaby

    AntwortenLöschen
  7. adorei super mt bonito eu adoro esse legueme esta 5* bjs

    AntwortenLöschen
  8. Damit hast Du mich aber glatt an den Bildschirm geklebt. Ich esse Auberginen fuer mein Leben gern!!! Ein so tolles Rezept!!! Wird aufgeschrieben und in Kuerze nachgekocht!
    Danke, liebe Irene, fuer das herrliche Rezept!!
    Ganz liebe Gruesse
    Moni

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)