INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

8. September 2011

Zucchini-Kuchen / Torta di zucchine

 
Zucchini-Kuchen / Torta di zucchine

 






Habe bei einer Freundin im Kochbuch "La cucina verde" von Carlo Bernasconi  (ich denke, ich werde es kaufen) geblättert und für mich als Zucchini Fan dieses Rezept "Torta di zucchine" entdeckt, ist auch schon mehrfach im Net eingestellt!

man nehme...


Originalrezept:: Torta di zucchine

Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Zucchini
  • 50 g Butter (25 g für mich)
  • 250 g Ricotta
  • 100 g geriebener Parmesan
  • 4 Eier
  • 2 EL gehackte glatte Petersilie
  • 1 EL frischer Thymian
  • Olivenöl (ohne für mich durch Silikonform)
  • Paniermehl (ohne für mich durch Silikonform)
  • Salz, schwarzer Pfeffer

Zucchini waschen, trocknen und grob raffeln.
Das Gemüse mit der Butter in eine Pfanne geben und 10 Minuten bei niedriger Hitze garen.
Dann in ein Sieb geben und mit einem Löffel gut ausdrücken.
Zucchini in einer Schüssel mit Ricotta, Parmesan, Eiern, Petersilie und Thymian zu einer homogenen Masse vermengen,
 mit Salz und Pfeffer würzen.
Eine Backform (Durchmesser 26 cm) mit Olivenöl ausstreichen und gleichmäßig mit Paniermehl bestreuen.
Den Zucchinikuchen im vorgeheizten Backofen bei 180 °C etwa 35 Minuten backen.
Sofort servieren.

Quelle: "La cucina verde" von Carlo Bernasconi 


3 Kommentare:

  1. Me ha gustado mucho esta receta, porque a mí también me encantan los calabacines.
    Danke Schön...

    AntwortenLöschen
  2. elle est superbe cette omelette !!!! merci Irène, bonne nuit

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht lecker aus, und ich werde es die Tage auch ausprobieren, denn ich mach immer nur Zucchinirührkuchen.

    Schönen Sonntag

    LG Melanie

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)