INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

19. September 2011

Apfel-Zitronen-Tarte

Apfel-Zitronen-Tarte




Da Zorra sich zum 7. Kochtopf-Blog-Geburtstag etwas Süßes wünscht, überreiche ich diese Tarte, und möchte mich gleichzeitig bei Dir liebe Zorra,  bedanken für die Mühe die Du Dir jeden Monat für den Blog-Event gibst ;o))


7 Jahre kochtopf - Blitz-Blog-Event - Gib ihm Süsses! (Einsendeschluss 30. September 2011)



man nehme...
  
Teig:
200 g Mehl
100 g weiche Margarine
1 Prise Salz
2 EL Zucker
50 ml warmes Wasser

 Belag:
2 Eier
130 g Zucker
60 g weiche Margarine
1 unbehandelte Zitrone
4 Äpfel

Backofen auf 210° vorheizen,
aus den Teigzutaten einen Teig zubereiten,
in eine mit Backpapier ausgelegte Form drücken (Rand vorher einfetten)
30 Min kühl stellen.
Für den Belag:
Eier, Zucker, Margarine und Zitronenabrieb verquirlen,
Äpfel schälen, vierteln, entkernen und grob reiben,
zwischendurch immer mit dem Saft beträufeln,
Eiermasse und Äpfel mischen,
Teig mit einer Gabel mehrmals einstechen,
Apfelmasse darüber verteilen und glattstreichen,
45 Min backen.

Kommentare:

  1. Da hast Du ja mal wieder was Feines gezaubert ... da wird sich die Zorra ganz bestimmt drüber freuen .

    Dein Rz ist schon ausgedruckt, man hat mich mit Äpfeln zugeschmissen, die suchen noch nach Verwendungsmöglichkeiten .

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schönes Geburtstagsgeschenk, toll gemacht Irène liebe Grüße, ich gehe jetzt mal Arbeiten ;-) Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh, der schaut supersaftig aus. Genau nach meinem Geschmack! Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Toll hast Du das gemacht, liebe Irene! Ich weiss nicht, welches Bild mir besser gefällt, die sind alle 1A!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...