INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

18. September 2011

Mangold-Ricotta-Tarte

Mangold-Ricotta-Tarte








Als ich auf dem Wochenmarkt Mangold kaufte, wusste ich nicht wie ich ihn verarbeiten werde, also machte ich mich im Net auf die Suche und fand diese wunderbare Tarte bei  "la cuisine de Circée" 
 
Da Hüttenhilfe.de mit dem Event, Thema "Tartes" die Fremdkochen-Saison  startet, dachte ich, dass ich mit meinem Rezept teilnehmen werde  ;o))

 Fremdkochen Tartes


man nehme...


  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 2 klein geschnittene Zwiebeln (ca. 200 g)
  • 600 g Mangold in 1 cm breiten Streifen schneiden (Stiele und Blätter)
  • 2 EL Traubenkernöl
  •  2 Eier
  • 250 g Ricotta
  • Salz und Pfeffer
  • 70 g Parmesanspäne

Backofen auf 180° vorheizen,
Zwiebeln in heißem Öl goldgelb dünsten,
Mangold dazu geben und ca. 15 weitere Minuten dünsten,
Eier, Ricotta,  Salz und Pfeffer verquirlen,
zu der Zwiebel-Mangoldmasse geben,
Parmesanspäne unterheben,
Blätterteig ausrollen und samt Backpapier in eine Tarteform drücken,
mit der Gabel mehrmals einstechen,
die Mischung darauf verteilen,
40 Minuten backen

7 Kommentare:

  1. hmmm Irène, da ist Dir wieder was tolles gelungen, Deine Tarte sieht zum reinbeißen aus :-)))

    liebe Grüße ♥ Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vincent,

    vielen Dank für das Angebot!!
    Schön das mein Blog Eure Aufmerksamkeit erregt hat,worüber ich mich sehr gefreut habe, aaaber ich bin schon längst eingetragen ;o))

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Irene,
    sieht das lecker aus!

    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den tollen Event-Beitrag, Deine Tarte sieht wirklich fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  5. Wieder eine Deiner fantastischen Raten, liebe Irene!:-))))
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Das Wort oben sollte Tarten heissen, aber die Finger waren schneller, als der Gedanke. LOL
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich das du meine Tarte geliebt habst.

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)