INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

24. Juni 2011

Feta Blätterteigtaschen

Feta Blätterteigtaschen









man nehme...


Zutaten für 4 Stück
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
250g Feta
1 TL Olivenöl
ein paar Zweige Thymian (die Blättchen davon)
1 TL Oregano
8 klein geschnittene, entkernte schwarze Oliven
ca. 4 TL klein geschnittene in Öl eingelegte Tomaten
Pfeffer
etwas Olivenöl zum bestreichen
4 TL Sesam zum bestreuen
4 TL Honig

Backofen auf 200° vorheizen.
Feta mit der Hand zerkrümeln,
mit Olivenöl, Thymian, Oregano, Oliven, Tomaten und Pfeffer gut vermischen,
Teig ausrollen und vierteln,
je 1/4 der Masse pro Teigstück auf dem unteren Teil geben,
darauf achten das die Ränder frei bleiben,
Teig zusammenklappen und die Ränder mit einer Gabel zusammendrücken,,
 mit einer Gabel, ein paar Löcher in den Teig stechen,
mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Sesam bestreuen,
20 - 25 Minuten backen,
vor dem servieren mit Honig beträufeln!

Kommentare:

  1. hmmm... obwohl ich satt bin, da ich gerade vom Geburtstagsfest komme... hätte ich große Lust in so eine Tasche reinzubeißen...leeecker sehen sie aus Irène.

    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir liebe Gaby,
    auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ;o))
    Bis bald
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Mein Kommentar ist wohl irgendwie verschwunden, wollte nur sagen, dass mir dieser Vorschlag besonders gut gefällt, bis jetzt habe ich nur süsse Füllung im Blätterteig gemacht.
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,

    habe ich schon mehrmals gehört, werde die Kommentare umstellen, da sieht man gleich die Sicherheitsabfrage, ich denke dass es daran liegt.

    Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ;o))
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene

    bisher hab ich meine Blätterteigtaschen nur mit Feta gefüllt.aber so gewürzt sind sie sicher noch leckerer.....ich ersuch das nächste mal daran zu denken.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...