INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

15. Juni 2011

Kirsch-Clafoutis (3) von Patrick

Kirsch-Clafoutis von Patrick












Ich liebe Kirschen und somit esse ich für mein Leben gerne "Clafoutis"
Beim Patrick habe ich wieder ein anderes Rezept entdeckt und gleich nachgebacken ;o))


man nehme...

600 g gefrorene Kirschen (ich hatte frische)
125 g Mehl
80 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
4 Eier
25O ml Milch

Backofen auf 210° vorheizen
Kirschen in eine eingefettete 24 cm Form geben,
aus den restlichen Zutaten einen flüssigen Teig zubereiten,
über die Kirschen gießen,
30 Minuten backen

Kommentare:

  1. Das sieht verführerisch lecker aus.:)))
    Ich hätte 'ne Frage: wie gross ist denn die Backform, weil ich es so auf den Fotos nicht einschätzen kann? Vielen Dank im voraus.
    VG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    das sieht nicht nur so aus ;o)).
    Die Form ist 24 cm groß.
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Irene, der Kuchen muss ja köstlich gewesen sein!:-) Nur beim Anblick läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
    Schönen Tag noch!:-))
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...