INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

12. Juni 2011

Kirsch-Clafoutis (Oma´s)

Kirsch-Clafoutis






So hat ihn meine Italienische Oma immer gemacht ;o))
Der Clafoutis wurde am Vorabend gebacken und an nächsten Tag gut gekühlt serviert,
nur so lässt er sich gut in Stücke schneiden!

man nehme...


1 EL Olivenöl
1 EL flüssige Butter
500 g Kirschen
                                                                             4 Eier
50 g brauner Zucker
150 ml Milch
150 ml Sahne
1 Prise Salz
1/2 TL Vanillepulver
50 g Mehl

Backofen auf 180° vorheizen,
Öl und Butter in eine feuerfeste Form geben,
Kirschen darauf verteilen,
Eier, Zucker, Milch, Sahne, Salz, Vanille und Mehl verquirlen und darüber gießen,
45 Minuten backen.

Kommentare:

  1. Hi liebe Irène!
    Das ist ja mal was einfaches leckeres und für den Sonntag gut vorzubereiten.
    Das kommt auf meine Liste, wie deine Sonntagsbrötchen, die ich auch noch machen möchte.
    Hach, ich freu mich drauf!
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene ,

    zuerst einmal ein schönes Pfingstfest .
    Dein leckeres Mahl würde ich gerne mal kosten ... die Omi wusste schon was gut ist ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. hmmm liebe Irène,

    tolle Fotos mit leckerem Rezept... Klasse

    liebe Grüße Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  4. Magnifique Irène il donne bien envie !! d'ailleurs j'en ai refais et j'en ai là dans mon plateau !!! merci et bonne journée

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...