INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

6. Juni 2011

Apfel-Clafoutis

Apfel-Clafoutis






Ein leckeres und schnell zubereitetes Dessert, die Zutaten hat man meistens vorrätig!




 man nehme...


Zutaten für 6 Portionen
3         Eier
150     g     Zucker
150     g     Mehl
500     ml     Milch
1     Päckchen     Vanillezucker
2     EL     Rum
40     g     flüssige Butter
4         Äpfel

Backofen auf 210° vorheizen,
Eier und Zucker verquirlen,
nach und nach Mehl, Milch, Vanillezucker, Rum und Butter dazurühren,
eine feuerfeste Form einfetten,
die geschälte, geviertelte, entkernte, in Würfel geschnittene Äpfel darin verteilen,
den Eierteig darüber gießen,
45 Min backen

Kommentare:

  1. oh was ähnliches hab ich heute auch gemacht.....eine Mischung unter anderem auch mit Apfel.sehen aber eher aus wie deine falschen mini Kirsch Clafoutis........
    dieses rezept werd ich auch mal probieren.
    lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Comme il doit être bon, j'aime beaucoup sa texture, merci Irène, bonne journée

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene,
    ich kann nur sagen "sehr lecker"
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmmh ich liebe solche Apfel"kuchen" !
    LG Hilde

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...