INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

6. Mai 2011

Gefüllte Hähnchenbrustfilets "Griechischer Art"

Gefüllte Hähnchenbrustfilets "Griechischer Art"


Ein schnell zubereitetes leckeres Gericht ;o))

Gaby's leckere Variante des Rezeptes

man nehme...


Zutaten für 4 Portionen
4 Hähchenbrustfilets
2 in Scheiben geschnittene mittelgroße Zucchini
300 g Cocktailtomaten
100 g Feta
75 g gefrorener Blattspinat (aufgetaut)
16 klein geschnittene Schwarze Oliven
2 EL Pinienkerne
1 klein gehackte Knoblauchzehe
1 TL Zitronensaft
Thymian, Oregano
Salz + Pfeffer
2 EL Olivenöl

Backofen auf 180° vorheizen,

Zucchinischeiben und Tomaten in eine Auflaufform geben
Thymian und Oregano darüber streuen,
Olivenöl darüber träufeln.

Feta, Spinat, Oliven, Pinienkerne, Knoblauch, Zitronensaft, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer zusammen vermischen,
In jedes Filet eine Tasche schneiden,
mit 1/4 der Paste füllen und mit Holzstäben zusammenstecken.
die Filets von allen Seiten in etwas Olivenöl anbraten,
auf das Gemüsebett legen und 25 Min bei 180° garen

5 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    ich hoffe es ist noch was über, bin schon unterwegs. Mittag is ja gleich.

    Für mich ein Traum-Mittagessen.
    LG
    Josali

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Josali,
    wenn ich das gewusst hätte....
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. hmmmm, das ist genau das Richtige für mich, werde ich demnächst nachkochen... :-)))

    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen liebe Irène,

    sooooo lecker war es,
    ich habe die Filets mit Rucola-Pesto gefüllt.

    Vielen Dank für diese tolle Inspiration.
    Liebe Grüße ♥ Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben dank liebe Gaby für das Feedback!
    Es freut mich dass es Euch geschmeckt hat,und die Idee mit dem Pesto ist Klasse ;o))

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)