INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

29. Mai 2011

Reis-Zucchini-Tourte

Reis-Zucchini-Tourte







lecker zu einem Salat, schmeckt auch kalt sehr gut!

man nehme...


Zutaten für 6 Portionen
200 g Reis
1 klein geschnittene Zwiebel
2 in dünnen Scheiben geschnittene Zucchinis
1 EL Olivenöl
200 g Baconscheiben
3 Eier
150 g Crème fraiche
100 g Emmentaler
geriebene Muskatnuss
Salz und Pfeffer

Backofen auf 180° vorheizen,
Reis in kochendem gesalzenem Wasser garen, abtropfen lassen
Zwiebeln und Zucchinis in Öl ca. 10 Min dünsten, salzen und pfeffern und beiseite legen.
Eine 24 cm Springform mit Backpapier auslegen,
den Boden und Rand mit Baconscheiben auslegen.
Eier, Crème fraiche, Emmentaler,Muskat, Salz und Pfeffer verquirlen,
Reis, Zwiebeln und Zucchinis unterheben, auf den Bacon verteilen und glatt streichen.
40 Min backen
5 Min warten, dann erst aus der Form nehmen.




Kommentare:

  1. hmmmm, das ist wieder eine schöne Buffet-Idee, gut vorzubereiten, schnell gemacht und große Wirkung.
    Klasse!

    Liebe Grüße Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  2. ...und sehr lecker noch dazu, auch am nächsten Tag, falls was übrig bleibt ;o))

    L G
    Irène

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...