INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

30. September 2011

Auberginen à la provençale

3 Kommentare
Auberginen à la provençale











Mein Beitrag zum Gärtnerevent *Aubergine* für September!

Garten-Koch-Event September 2011: Aubergine [30.09.2011]


man nehme...

21. September 2011

19. September 2011

Apfel-Zitronen-Tarte

4 Kommentare
Apfel-Zitronen-Tarte




Da Zorra sich zum 7. Kochtopf-Blog-Geburtstag etwas Süßes wünscht, überreiche ich diese Tarte, und möchte mich gleichzeitig bei Dir liebe Zorra,  bedanken für die Mühe die Du Dir jeden Monat für den Blog-Event gibst ;o))


7 Jahre kochtopf - Blitz-Blog-Event - Gib ihm Süsses! (Einsendeschluss 30. September 2011)



man nehme...

18. September 2011

Mangold-Ricotta-Tarte

8 Kommentare
Mangold-Ricotta-Tarte








Als ich auf dem Wochenmarkt Mangold kaufte, wusste ich nicht wie ich ihn verarbeiten werde, also machte ich mich im Net auf die Suche und fand diese wunderbare Tarte bei  "la cuisine de Circée" 
 
Da Hüttenhilfe.de mit dem Event, Thema "Tartes" die Fremdkochen-Saison  startet, dachte ich, dass ich mit meinem Rezept teilnehmen werde  ;o))

 Fremdkochen Tartes


man nehme...

17. September 2011

15. September 2011

13. September 2011

"Keema" Hackfleisch Indischer Art

10 Kommentare
"Keema"  Hackfleisch Indischer Art


Das Keema-Rezept habe ich von "Angel Cake", es hat super lecker geschmeckt ;o)


man nehme...

12. September 2011

Ein Jahr schon...Top Ten der meistbesuchten Posts im ersten Jahr!

6 Kommentare
Genau heute vor einem Jahr hat alles begonnen......
Es ist kaum zu glauben, dass es schon 1 Jahr her sein soll, als mein Blog das Licht der großen, weiten Welt erblickte, und das nur aus einer Laune heraus!
Ich muss sagen, dass dieses Blog mein Leben bereichert hat und es immer noch tut!!
Ich hätte nie gedacht das mir das so viel Spaß machen würde!
Ich bin überglücklich über die Treue meiner vielen Leser und bedanke mich recht herzlich dafür, und hoffe Euch auch im nächsten Blog-Jahr wieder hier begrüßen zu dürfen ;o))

Top Ten der meistbesuchten Post
Mouna  und hier


Hausgemachter Cappuccino

Pflaumen-Käsekuchen ohne Boden


Mirabellen Kuchen

 
Chicorée-Lachs-Clafoutis



Kürbis-Cake
 
Irmi's Gugelhupf

Der perfekte Hefezopf? von Chef Hansen


Annele's Johannisbeerkuchen

Schnelle Heidelbeer-Tarte

11. September 2011

Zwetschgen-Cobbler

6 Kommentare

Zwetschgen-Cobbler
 








Ich habe den Cobbler bei  "Ma p'tite cantine" entdeckt!
Für den Teig werde ich nächstes mal 1 EL Zucker mehr nehmen, und dafür sorgen dass Vanille Eis in der Truhe ist ;o)))



man nehme...

10. September 2011

Feige in Papillote

2 Kommentare
Feige in Papillote







Dieses leckere, schnell zubereitetes Dessert habe ich bei "NICOLE PASSIONS" entdeckt!!
Merci Nicole für die Veröffentlichung des Bildes ;o))
man nehme...

9. September 2011

Flan pâtissier ohne Boden à la vanille de Tahiti

2 Kommentare
Flan pâtissier ohne Boden à la vanille de Tahiti







Den Flan pâtissier ohne Boden habe ich gestern bei "Les Délices de Mimm" entdeckt, eine schöne Erinnerung an meine Kindheit, das war mein Lieblingsdessert :o)) !!

Merci Mimm, pour cette suberbe "mise à l'honneur" :o))
man nehme...

8. September 2011

Zucchini-Kuchen / Torta di zucchine

3 Kommentare
 
Zucchini-Kuchen / Torta di zucchine

 






Habe bei einer Freundin im Kochbuch "La cucina verde" von Carlo Bernasconi  (ich denke, ich werde es kaufen) geblättert und für mich als Zucchini Fan dieses Rezept "Torta di zucchine" entdeckt, ist auch schon mehrfach im Net eingestellt!

man nehme...

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...