INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

7. Juli 2011

Kirsch-Clafoutis (5) mit Kokosmilch

Kirsch-Clafoutis (5) mit Kokosmilch








Als ich im Rezept las, Kirschen und Kokosmilch, wusste ich sofort, das wird gebacken ;o))
Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen, es ist seeehr lecker!!
Gefunden habe ich es bei "Ma p'tite cuisine by Audrey". Danke Audrey, für das leckere Rezept ;o))

man nehme...

3 Eier
60 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
60 g weiche Butter
200 ml Kokosmilch
100 g Mehl
2 EL Kokosflocken
500 g Kirschen
Puderzucker und Kokosflocken zum bestreuen

Backofen auf 180° vorheizen,
Eier, Zucker, Vanillezucker schaumig schlagen,
restliche Zutaten, ausser den Kirschen dazugeben und verquirlen,
Form (24 cm Ø) einfetten und mit Mehl bestäuben,
Kirschen darin verteilen,
mit dem Teig (ziemlich flüssig) begiessen,
30-35 Minuten backen.
In der Form erkalten lassen, stürzen, mit Puderzucker und Kokosflocken bestreuen.

Kommentare:

  1. Wow, Irene, das hast Du also gemeint mit Überraschung. Und ob!
    Das ist sowas von fein und lecker und..... mir fehlen schon die Worte.:-))))
    Prima!
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke Moni,
    es ist wirklich so was von lecker durch die Kokosmilch und Flocken ;o)),
    kann ihn nur weiter empfehlen!
    Ganz liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Ab sofort bist du für mich die " Clafouti Meisterin "....unerschöpflich dein Reportoire...was machst du wenn es keine Kirschen mehr gibt?..lach...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. huhu Martina,
    es gibt noch anderes Obst und Gemüse ;o))
    L G
    Miss Clafoutis ;o))

    AntwortenLöschen
  5. Bonjour Miss Clafoutis ...

    da könnte man sich reinlegen so lecker sieht er aus... das der schmekct kann ich bis hierher riechen ;o)

    Wie gut das ich Kirschen eingefroren habe ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin's wieder. Das hat mir gut gefallen und es trifft genau auf Dich zu: Miss Clafoutis!:-)))
    Ich warte auf Deine weiteren Kreationen!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. KK , nein.. ;-))) ... nicht kegala kocht, sondern KK = Kirschen und Kokos, das ist eine Kombi, die ich auch liebe.

    Liebe Irène, Deine neue Kreation sieht wieder zauberhaft aus, Klasse.

    ♥ liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  8. (¯`v´¯)
    .`•.D.•(¯`v´¯)
    ******.`•.A.•(¯`v´¯)
    ************.`•.N.•(¯`v´¯)
    ******************.`•.K¸.•´
    ************************(¯`v´¯)
    ************************.`•.E•´
    Euch allen!!
    Ganz liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...