INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

28. Juli 2011

Überbackene Mozzarella-Tomaten

Überbackene Mozzarella-Tomaten









Hat "Mary" heute morgen eingestellt, ich hatte alles griffbereit, so landete es auf meinem Teller ;o)).
Schon der Duft war verführerisch, es hat, nach Sommer, Sonne und Urlaub geschmeckt und war so schnell zubereitet!!


man nehme...


Zutaten für 4 Portionen als Beilage

4 Tomaten (Originalrezept sind es 6 Tomaten)
Salz und Pfeffer
1 Prise Zucker pro Tomate
1 TL frische Thymian Blättchen
etwas Olivenöl
1 in kleine Würfel geschnittene Mozzarellakugel (125 g)
1 EL gehackte Petersilie
1 EL gehackte Basilikumblätter
1 klein gehackte Knoblauchzehe
1 EL geriebener Parmesan
35 ml Olivenöl (Originalrezept 100ml ÖL)

Backofen auf 160° vorheizen,
Tomaten durchschneiden,
in eine mit Öl ausgepinselte feuerfeste Form geben,
mit Salz, Pfeffer, Zucker und Thymian bestreuen,
etwas Öl darüber träufeln,
40 Minuten backen

Mozzarella, Petersilie, Basilikum, Knoblauch, Parmesan und 35 ml Olivenöl miteinander vermengen,
auf den Tomaten verteilen,
unter dem vorgeheizten Grill ca. 5 Minuten überbacken.







Kommentare:

  1. Elles sont belles tes tomates !! délicieuses bien gratinée, bisous et bonne soirée

    AntwortenLöschen
  2. Tomaten schmecken mit jeder Art von Käse besonders lecker, Mozzarella eignet sich auch gut dazu.:-)))
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...