INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

29. Juli 2011

Schnelle Heidelbeer-Tarte (2)

Schnelle Heidelbeer-Tarte (2)





 




man nehme...


 1 fertiger Mürbteig aus dem Kühlregal oder selbst gemacht
10 Stk. Löffelbiskuits
500 g Heidelbeeren
2 Eier
100 g Crème fraîche
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

Backofen auf 200° vorheizen

Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel geben, verschließen und mit einem wallholz fein zerbröseln
Eier, Crème fraîche, Zucker und Vanillezucker verquirlen,
den Mürbteig in die eingefettete Tarteform geben dabei einen Rand hochziehen,
mit der Gabel mehrmals einstechen,
Löffelbiskuitsbrösel darüber streuen,
Heidelbeeren darauf verteilen,
30 Min backen,
aus dem Ofen holen,

Backofen auf 180° runter schalten,

verquirlte Eiermischung vorsichtig über die Beeren gießen,
nochmals 15 Min backen

Kommentare:

  1. Halli-Hallo, liebe Irene!
    Ich war zwar eine Weile in Urlaub, aber jetzt bin ich wieder da.:-)))
    In der Zwischenzeit hat sich bei Dir vieles zum Lesen, Ansehen und Kommentieren angesammelt. Du bist wieder ganz, ganz fleißig gewesen.:-)))
    Ich melde mich kurz, um Dich zu bitten, wenn Du mal Zeit und Lust hättest, kurz bei mir reinzusehen, dort warten nämlich ZWEI Überraschungen auf Dich!:-)))
    Einen schönen Freitagabend und ein noch schöneres Wochenende wünscht Dir von ganzem Herzen
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,
    ich freue mich, Dich nach einem hoffentlich erholsamen Urlaub wieder begrüßen zu dürfen ;o))
    Über die Awards freue ich mich, ganz besonders aber über Dein selbst kreiertes, ist Dir super gut gelungen!!
    ♥lichen Dank dafür ;o)))
    Ich werde sie im laufe des Abends zu mir holen, wo sie einen Ehrenplatz bekommen werden!!
    Ganz liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Hola, Irene:
    Tus tartas son todas maravillosas, ¡me encantan!.
    Un beso.

    AntwortenLöschen
  4. Heidelbeeren mag ich besonders gern, die Tarte ist sehr saftig geworden.
    GLG
    Moni

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...