INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

8. Juli 2011

Kokos-Melone-Dessert

Kokos-Melone-Dessert








eine sommerliche Köstlichkeit bei "Cuisine d'ici et d'ailleurs" entdeckt, sehr lecker und erfrischend, lässt sich sehr schön anrichten!!

Chilubru hat ein Bild in ihrem Blog veröffentlicht!
Merci Chilubru!

man nehme...


Zutaten für 4 Portionen
1 Charantais oder Guadeloupe Melone
165 ml Kokosmilch
2 EL flüssiger Honig
1/2 Limette (Saft)
Pfefferminzblätter (in Streifen geschnitten)
Sesam zum bestreuen (hatte keinen)

Melone entkernen,
mit einem Kugelausstecher viele kleine Kugeln ausstechen, oder in Würfel schneiden,
in Gläser füllen,
Kokosmilch, Honig und Limettensaft miteinander verrühren, 
darüber gießen,
mit Pfefferminzstreifen  und Sesam bestreuen,
gut gekühlt genießen!

Kommentare:

  1. Heute ist es bei uns wahnsinnig heiß, das wäre passend bei der Hitze: Melone, Kokos, Pfefferminze..... Köstlich!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm Irene, Dein Melonen - Dessert ist eine wahre Augenweide.

    Liebe Grüße ♥Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nicht nur schön aus, das wird auch sehr lecker schmecken...schade das Du soooo weit weg bist,sonst wäre ich mal zum probieren vorbei gekommen ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. (¯`v´¯)
    .`•.D.•(¯`v´¯)
    ******.`•.A.•(¯`v´¯)
    ************.`•.N.•(¯`v´¯)
    ******************.`•.K¸.•´
    ************************(¯`v´¯)
    ************************.`•.E•´
    Euch allen!!
    Ganz liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...