INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

10. Juli 2011

Johannisbeer-Joghurt-Muffins

 
Johannisbeer-Joghurt-Muffins










man nehme...


3 Eier
140 g Zucker
150 g weiche Butter
150 g Naturjoghurt
1 gestrichener TL Vanillepulver
180 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
250 g gewaschene, gezupfte Johannisbeeren
Kokosflocken oder (und) Mandelblättchen zum bestreuen
Puderzucker zum bestreuen

Backofen auf 200° vorheizen
Eier und Zucker schaumig schlagen,
Butter, Joghurt und Vanillepulver dazu geben und glattrühren,
Mehl und Backpulver darauf sieben und unterheben
Muffinförmchen einfetten, zu zwei Drittel mit dem Teig füllen,
es ergab 12 Muffins und 3 Cannelés-Förmchen (siehe Bilder)
Johannisbeeren darauf verteilen,
mit Kokosflocken oder (und) Mandelblättchen bestreuen,
25 bis 30 Minuten backen,
abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben































7 Kommentare:

  1. Mein Gott Irene
    wer isst denn bei dir all diese Köstlichkeiten ?
    Ich glaub ich pfeif mal auf die paar Kilometer und komm mal zum Kaffee vorbei.
    Übrigens , sind dir die Kirschen ausgegangen?...lach.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Martina,
    die meisten habe ich gestern zu einem spontanen Kaffeeklatsch beigesteuert ;o))
    Ja, Kirschen ;o)), ich hoffe, ich bekomme noch welche, wäre sonst sehr traurig!! Die Kirschenzeit könnte meinetwegen das ganze Jahr dauern ;o))
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, Martina, ich bin sicher, Irene hält noch irgendwo Kirschen versteckt, damit sie uns wieder überraschen kann, bald kommt die nächste Kreation, warte nur ab.:-))))
    Irene, diese Muffins sind Dir übrigens wieder prima gelungen. Leider gibt bei uns schwer Johannisbeeren zu finden.:-(((
    Schönen Abend noch!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. hmmmm Irène, Deine Teilchen sehen wieder umwerfend aus, tolles Rezept, tolle Fotos.

    Ganz liebe Grüße ♥ Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene

    spontaner Kaffeeklatsch klingt gut..... bei mir oder bei dir?????
    LG
    martina

    AntwortenLöschen
  6. Grad egal, Martina, die Entfernung bleibt die gleiche ;o))
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)