INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

7. August 2011

Zucchini-Quiche ohne Boden

Zucchini-Quiche ohne Boden





Heute morgen bei "Cuisiner et papoter chez Loulou" gesehen und gleich nachgebacken, war schnell zubereitet und noch schneller gegessen ;o))
Loulou hat meine Bilder auf ihren Blog veröffentlicht, vielen lieben Dank dafür!! 
man nehme...


4 Zucchinis, ca. 800 g
80 g Weichweizen Grieß
3 Eier
100 ml Milch
40 g geriebener Parmesan
Salz und Pfeffer
Kräuter der Provence

Backofen auf 180° vorheizen,
Zucchinis schälen (habe ich nicht) und in dünnen Scheiben schneiden,
Zucchinis in einer Schüssel mit dem Grieß mischen,
in eine eingefettete feuerfeste Form verteilen,
Eier, Milch, Parmesan, Gewürze (kräftig würzen) verquirlen
und darüber gießen,
50 Minuten backen


Kommentare:

  1. Ich mag alles mit Zucchini und Auberginen, da hast Du erneut meinen Geschmack getroffen. Gut, dass wir gerade Abendbrot gegessen haben.:-)
    Schönen Sonntagabend noch!
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    für Zucchinis und Auberginen bin ich auch immer zu haben ;o)Die Tage kommt noch ein Auberginen Rezept von gestern! Wenn ich nur lieber schreiben würde ;o((
    Schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iréne!

    Erstmal lieben Dank für den Besuch auf meiner Seite :)!

    Na und da haben wir schon wieder so ein leckeres Rezept! Schade dass es schon so spät ist, sonst würde ich noch in die Küche laufen und kochen. *lach* Zucchinis gibts bei mir immer.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Brigitte,

    so geht es mir auch, Zucchinis habe ich das ganze Jahr im Gemüsefach ;o))

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  5. Une quiche à faire aimer les courgettes aux plus récalcitrants.
    Bravo! J'aime beaucoup.
    A très bientôt

    AntwortenLöschen
  6. Merci Nadji, pour ta visite et ton petit mot ;o))
    Bises
    Irène

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...