INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

1. August 2011

Heidelbeer-Quark-Muffins

Heidelbeer-Quark-Muffins













man nehme...

Zutaten für 12 Muffins

250 g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
3 Eier
125 g Zucker
125 g weiche Butter
1 Prise Salz
200 g Magerquark
3 EL Milch
ca; 150 g Heidelbeeren
Puderzucker zum Bestäuben

Backofen auf 180° vorheizen,
Mehl, Backpulver und Natron mischen,
Eier, Zucker, Butter und Salz miteinander verquirlen,
nach und nach Quark und Milch dazugeben,
flüssige Zutaten zu der Mehlmischung geben und nur kurz durchrühren,
die gefettete Muffinförmchen zur Hälfte mit dem Teig füllen,
4-5 Heidelbeeren in jedes Förmchen verteilen,
mit dem restlichen Teig auffüllen,
ca. 30 Minuten backen

6 Kommentare:

  1. Un régal ces muffins ! ce sont mes préférés aux bleuets ^^ (myrtilles)

    AntwortenLöschen
  2. Merci pour ta visite juwayriyah ;o))
    Bonne journée
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Irene, ich glaube, ich darf deinen Blog nicht weiter ansehen.... da bekomme ich direkt Lust auf was Leckeres....
    LG,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffie,
    das wäre aber schade ;o))
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sternenkind!

    Danke für den Besuch ;o))

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)