INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

22. August 2011

Artischocken-Clafoutis


Artischocken-Clafoutis








man nehme...


Zutaten für 2 Portionen
3 Tomaten
1 Dose Artischockenböden
10 schwarze Oliven
50 g Feta
125 g Mozzarella
3 Eier
100 ml Sahne
1 EL kleingeschnittene Petersilie
Salz und Pfeffer
Italienische Kräuter

Backofen auf 180° vorheizen,
Tomaten grob schneiden und entkernen,
Artischockenböden vierteln,
Oliven entsteinen und in Stücke schneiden,
Feta und Mozzarella würfeln,
Tomaten, Artischockenböden, Oliven, Feta und Mozzarella vermischen,
in eine eingefettete feuerfeste Form geben,
Eier, Sahne, Petersilie und Gewürze verquirlen und darüber gießen,
ca. 40 Minuten backen


Kommentare:

  1. Halo, Madame Clafoutis! Mit allem kann man sie wohl machen und jedesmal werden sie lecker schmecken.:-))) Ich sehe den Beweis auf den Fotos hier (und nicht nur heute).
    Zu Hause hat uns alle eine unangenehme Sommergrippe erwischt, ein schrecklicher Virus, von dem wir uns langsam erholen. Das ist die Erklaerung fuer meine Abwesenheit. Nun beginne ich mit dem Nachholen Deiner Posts, liebe Irene. Ich bin sicher, dass mich dort wieder etwas besonders Leckeres erwartet.:-))
    In der Zwischenzeit, wenn Du mal Zeit und Lust hast, schaue, bitte, bei mir auf dem Blog vorbei, dort wartet naemlich wieder ein Award auf Dich.:-))))
    Einen schoenen sonnigen Dienstag wuensch ich Dir von ganzem Herzen!
    Ganz liebe Gruesse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu nliebe Moni,

    ich freue mich, wieder von Dir zu hören;o))
    Ich dachte Du machst noch ein paar Tage Urlaub, da sieht man mal wieder wie man sich täuschen kann. Ich hoffe dass Du den Virus bald vollständig besiegst ;o))
    Ich habe inzwischen den Award abgeholt ;o)), ♥lichen Dank dafür!!

    Ganz liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...