INFO: ♥ ♥ ♥ Ich backe alles mit Ober und Unterhitze, sollte es mal Umluft sein, schreibe ich es dazu ;o)) ♥ ♥ ♥

25. August 2011

Auberginen-Tarte

Auberginen-Tarte








Auf der Suche nach einem Auberginen Rezept habe ich diese leckere Tarte bei "Saveurs et Fantaisies" entdeckt, gerade eingestellt und am gleichen Tag noch, auf meinen Teller gelandet ;o))

man nehme...


3 Auberginen
etwas Olivenöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
ca. 50 g Speckwürfel
ca; 20 schwarze Oliven
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal

Backofen auf 200° vorheizen,
Auberginen längs durchschneiden,
auf ein Backblech geben, mit Olivenöl beträufeln,
30 Minuten backen.

Backofen auf 220° hoch schalten,
Auberginen in Würfel schneiden,
mit Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer mit dem Schneidstab  pürieren,
Speck ohne Zugabe von Fett anbraten,
Blätterteig aufrollen,
mit dem Backpapier in eine feuerfeste Form geben,
Auberginenmus gleichmäßig darauf verteilen,
Speckwürfel und Oliven darüber streuen,
20 Minuten backen.

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    das sieht ja richtig gut aus. Ich werde das wohl auch mal versuchen...

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. TIENs une recette que je découvre avec les aubergines, ça me plait, merci Irène, bonne nuit

    AntwortenLöschen
  3. Ton blog est génial, merci Irène et gros bisous
    Fantaisie

    AntwortenLöschen
  4. Merci beaucoup pour ta visite et ton petit mot ;o))
    Gros bisous
    Irène

    AntwortenLöschen

❤lichen Dank für den Besuch
und die lieben Worte (。◕‿◕。)